Startseite
LTH-Ausgabe LTH Edition 

Luftfahrttechnisches Handbuch LTH-Ausgabe

Die jeweils aktuelle Version der digitalisierten Ausgabe des Luftfahrttechnischen Handbuchs (LTH) kann über die LTH-Koordinierungsstelle (lth-kost(at)iabg.de) bezogen werden.

 

Inhalt

Die aktuelle LTH-Ausgabe enthält die 7 digital bearbeiteten LTH-Bände im PDF-Format:

AD Aerodynamik

AT Triebwerkstechnologie

BM Belastungsmechanik

FL Faserverbund-Leichtbau

FV Flugversuchstechnik

MA Masseanalyse

SE Systems Engineering

 
Die Ausgabe 2002 des LTH war die erste digital bearbeitete Ausgabe des gesamten LTH. Sie basiert auf der Papier-Version (Loseblattsammlung). Die digitale Version wurde bestmöglich mit geringfügigen Formatangleichungen reproduziert. Die inhaltliche Übereinstimmung wurde u.a. von den Arbeitskreisen durch Korrekturlesen gewährleistet.

Die deutschen Zulassungsbehörden, LufABw und LBA, haben deshalb den Anerkennungsvermerk für das LTH auf die digital bearbeitete Version übertragen. Die gleiche Qualität wurde für die Ausgaben 2004, 2006, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 u.a. wieder durch die Überprüfung von den Arbeitskreisen erreicht.
 

Preis

Für die in den Arbeitskreisen nicht aktiven Bezieher

€ 1000,-- für die gemeinsame Ausgabe (7 Bände)

€ 250,-- für das Update der Ausgabe

in Deutschland jeweils zuzüglich der gültigen Umsatzsteuer, Versandkosten werden nicht berechnet.

 

Bezieherkreis

Der Bezieherkreis ist wie bisher beschränkt und wird durch die Arbeitskreise festgelegt. Exportbeschränkungen müssen beachtet werden. Bisherige Bezieher können ohne erneute Rückfrage die aktuelle LTH-Ausgabe bestellen.

 

Bezugsquelle

LTH - Koordinierungsstelle bei IABG
Kontakt siehe hier.

Copyright 2004-2017 Seitenanfang